Sonntag, 4. September 2016

Sonntag, 04.September 2016 - wieder on tour

Sonntag, 04.September 2016 – on the Road again


Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erleben, oder heißt es erzählen? Egal, ich habe was erlebt und kann auch was erzählen:
In aller Ruhe sind wir heute gestartet und waren somit das letzte Fahrzeug, das den Platz verlassen hat. Als erste Station wird Arundel gehandelt, dort befindet sich ein großes Castle. Das kann besichtigt werden und sogar ein Parkplatz für unsere großen Mobile steht zur Verfügung! Schon einen Kilometer vorher staut sich der Verkehr. An einer Ampel geht es rechts, sowohl zur Burg als auch weiter zu unserem Endziel nach Winchester.
Doch ich habe mich in die falsche Spur eingeordnet, nämlich in die linke. Um nun nicht unangenehm aufzufallen biege ich nach links ab. Wie üblich in England, finden wir die nächsten Kilometer
keine Möglichkeit anzuhalten, geschweige denn zu wenden.
Ein Anruf bei Karin und Bernd signalisiert uns, dass noch freie Stellplätze an der Burg vorhanden sind – die Beiden sind nämlich schon dort eingelaufen.
Meine beiden NAVIS sind sich mal wieder nicht einig.
Das eine will weiter die jetzige Richtung beibehalten, das andere fordert mich auf umzudrehen. Also irgendwann finde ich eine kleine Ausweichstelle und halte an. Nun überprüfe ich die beiden Geräte, ob ich vielleicht eine falsche Eingabe vorgenommen hatte.
Nö, kann ich nicht feststellen. Aber ich entscheide mich beim nächsten Kreisverkehr doch einen 180° Turn zu machen und wieder zurückzufahren. Als wir dann aus der Ferne den dunklen, grauen Riesenklotz von Castle zu sehen bekommen, da entscheidet meine rechte Seite: „Wir fahren weiter, ich bin nicht scharf auf die Besichtigung!“
Arundel Castle

So wird es also gemacht. Vor allem habe ich ja auch noch das Formel 1 Rennen im Hinterkopf. Durch die Zeitverschiebung beginnt die Übertragung hier schon um 13.00 Uhr. Bis dahin will ich dann einen Parkplatz gefunden haben um mir das Rennen aus Monza anzuschauen. Das jedoch wird kompliziert!

Auf der momentanen Strecke finden wir alle paar Kilometer, nein korrekt ist Miles, einen Parkplatz. Doch es ist noch zu früh um jetzt schon eine Pause zu machen. So fahre ich Meile um Meile. Als es endlich an der Zeit ist, anzuhalten um die Satellitenschüssel auszufahren, da findet sich kein Parkplatz. Voller Verzweiflung biege ich irgendwann ab in eine Ortschaft. Und nun geht die Suche erst richtig los! Es stehen Fahrzeuge am Straßenrand, wie an einer Perlenschnur aufgereiht. Autostellplätze auf dem Hausgrundstück scheint man hier nicht zu kennen. Und alle Parkplätze, die für unser Mobil geeignet sind bleiben uns verwehrt. Eine Höhenbegrenzung hindert uns daran!
Ich biege in eine Straße ein und sehe wieder einen Parkplatz. Zeitgleich warnt mich das NAVI auf eine Breitenbegrenzung: Zwei Meter Breite, das ist dann doch deutlich zu eng für unseren Concorde. Aber das muss ja nicht sein, dafür befindet sich ja hier der langersehnte Parkplatz. Ich biege nach rechts ab – noch eine ungewohnte Übung bei Linksverkehr. Und wie kann es anders sein, der übliche Balken an der Einfahrt grenzt uns wieder aus! Zurücksetzen, wenden und wieder in die Richtung aus der ich hergekommen bin, sind reine Routine. Noch dazu, da alle anderen Verkehrsteilnehmer geduldig warten bis ich das Manöver vollzogen habe.
Jetzt habe ich die Nase voll! An einer halbwegs ruhigen Straße finde ich eine Lücke und parke am Straßenrand. Antenne ausgefahren, TV-Gerät eingeschaltet und das Rennen angeschaut.
Den Start habe ich zwar verpasst, aber der läuft gerade in der Wiederholung. Und so ist alles gut! Nach Ende des Rennens geht die Fahrt zügig weiter, und so erreichen wir den Campingplatz ohne Verzögerung und werden auch schon von Anne und Manfred erwartet.


Als Abschluß des heutigen Tages genießen wir noch ein Abendessen in einem naheliegenden Hotel. Mal wieder auf Einladung des Hauses, Anne und Manfred!
wir marschieren zum Abendessen



2 Kommentare:

  1. Deine Blogs sind immer von hohem Interesse. Wir hatten den neuesten Blog schon vermisst. aber er kam Ann ja doch noch. Erstaunlich, dass du bei diesen Aktionen noch Zeit zum Schreiben hast. Aber Du darfst Deine Leser in WHV nicht entwöhnt. Wie kommst Du denn mit dem Linksverkehr zurecht? Und wie ist die VerpfLegung bei Elisabeths Untertanen? Euch noch viel Spaß und Grüße an alle, die uns kennen!!

    AntwortenLöschen
  2. Deine Blogs sind immer von hohem Interesse. Wir hatten den neuesten Blog schon vermisst. aber er kam Ann ja doch noch. Erstaunlich, dass du bei diesen Aktionen noch Zeit zum Schreiben hast. Aber Du darfst Deine Leser in WHV nicht entwöhnt. Wie kommst Du denn mit dem Linksverkehr zurecht? Und wie ist die VerpfLegung bei Elisabeths Untertanen? Euch noch viel Spaß und Grüße an alle, die uns kennen!!

    AntwortenLöschen