Dienstag, 13. September 2016

Dienstag, 13.September 2016 - in Cornwall

Dienstag, 13.September 2016 – in Cornwall

Nun sind wir in Cornwall angekommen. Was ist also als erstes unsere Aufgabe? Busrundfahrt! Natürlich. Aber wir haben heute nicht so unendlich viele Kilometer abgespult. Deshalb brauchten wir uns auch nicht stundenlang den Hintern platt zu sitzen. Das hatte auch noch einen weiteren Grund: Unser Driver wollte wohl zeigen dass nicht nur Louis Hamilton schnell fahren kann. Der ist mit uns abgedüst, dass es uns den Atem raubte. Erst nach einer „Ansage“ durch Melitta, wurde die Fahrweise etwas ausgeglichener.
Unser erstes Ziel war das „Eden Projekt“. Hier kamen wir ins Schwitzen. Denn unter der riesigen Plastikkuppel bewegten wir uns in einem künstlich angelegten Regenwald.
Wer mehr darüber wissen möchte, dem empfehle ich folgenden Link zu öffnen:


Industriepflanze



diese Pflanze ist aber natur

Biene Maja






Die weitere Fahrt führte in den kleinen Fischereihafen „Mevagissy“. Hier konnten wir uns nun schon in eine Location aus Rosamunde Pilchers Filmen hineinversetzen. Ein idyllischer kleiner, betriebsamer Fischereihafen. Hier haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch wenn wir die georderten Fish & Chips im Restaurant wieder abbestellen mussten. Der Termin für die Abfahrt rückte näher, und auf Nachfrage am Tresen wurde mir bedeutet, dass es noch zwanzig Minuten dauern würde bis unsere Speisen serviert würden. Zu spät für uns! Anstandslos zahlte man mir meine nicht genutzte Zeche zurück. Das fand ich nobel.
ja, sind wir denn auf Sizilien, bei diesen engen Straßen? Nein in Cornwall!

Abchillen am Hafen, am besten mit Fish & Chips




Weiter ging es zu den „Lost Gardens of Heligan“. Hier wartete ein kleines Abenteuer auf uns: Wir mussten eine Hängebrücke überqueren. Ansonsten war dieser Ausflug für uns nicht so interessant. Etwas abfällig würde ich sagen, Da brauche ich bei mir zuhause nur in den Sachsenwald zu gehen.




Highland Rinder

Jedenfalls hat uns der heutige Tag richtig geschlaucht. Meine liebe Frau, die sonst immer gern zu Fuß geht, klagte am Ende des Tages über Schmerzen im Fuß. Ab ins Mobil und die Beine hochgelegt!

Und was ist mit Abendessen? Kurze Antwort: Ich gehe zum Imbiss und hole für Irmgard Scampis & Chips und für mich Sausage & Chips. Ersteres war gut, hat Irmgard geschmeckt, aber das Würstchen war eine Katastrophe. Kann es sein, dass der Bäcker die Würstchen hergestellt hat? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen