Mittwoch, 28. September 2016

Mittwoch, 28.September 2016 - am Weingut

Mittwoch, 28. September 2016 – am Weingut

Gestern waren wir noch unsicher; bleiben wir noch einen Tag in Bingen, oder fahren wir weiter? Heute Morgen war uns beiden dann doch plötzlich klar: wir fahren weiter.
Ich hatte beim Surfen nach Stellplätzen ein Weingut entdeckt, das uns dem Ziel Bad Windsheim zwar näher brachte, aber die Etappe für heute doch deutlich abkürzte. Noch dazu lasen sich die Kommentare für dieses Weingut durchweg positiv:
Deppisch Weine in Erlenbach bei Marktheidenfeld
Das Ziel liegt auch nicht soweit abseits der Strecke, erfordert keinen großen Umweg. So sind wir hier schon kurz nach Mittag angelandet und durften für geringes Entgelt (5,--€) unser Mobil auf dem Gelände abstellen.






Wie üblich nach so einer anstrengenden Fahrt ( smile ) machen wir erstmal Pause und legen uns flach. Später dann erkundet Irmgard ein wenig die Umgebung, und gemeinsam gehen wir zu einem naheliegenden Baumarkt und durchstreifen die Regale.
Ich finde noch eine neue Fußmatte und kaufe auch zwei Wasser- anschlüsse mit Bajonettanbindung. Sagt man das so? Jedenfalls sind die aus massivem Messing, mit einer Gummidichtung versehen. Denn hin und wieder, wenn auch sehr selten, findet man dann doch keinen „Gardena“ -Anschluß sondern die eben erwähnte Art.



Bis zum Abendessen ziehen wir uns zurück und lesen unsere Lektüre. Ich konnte noch eine ProMobil Nr. 10 ergattern.

Das köstliche Abendessen ist jetzt auch Geschichte und Irmgard macht den Abwasch, während ich gerade diese Buchstaben in die Tasten hacke. Gleich wollen wir nach vorne gehen, zur Rezeption und noch ein Gläschen Wein genießen.
Danach stelle ich dann diesen Bericht fertig und stelle ihn ins Netz – wenn ich dann nicht zu duhn bin. Hihihihhi. Und der Internetkontakt noch weiterhin besteht. Das ist mir jetzt schon häufiger passiert, als wenn zu Feierabend die Sendeleistung heruntergefahren wird. Dann habe ich statt LTE plötzlich nur noch Edge auf meinem Router zur Verfügung.

Soeben kommen wir zum Mobil zurück. Unsere Weinprobe ist abgehakt und wurde eine Bestellung von Weihnachtspräsenten für die Firmenkunden. Wir waren erfolgreich und wollen nun den Abend genießen. Einziges Problem für mich: Es hat, wie schon vermutet das Internet seine Leistung heruntergefahren, und so muss ich immer mal wieder schauen wie die Anzeige auf meinem Router ausschaut, damit ich eventuell sofort den Bericht absetzen kann.  
Ziel: Marktheidenfeld, unsere heutige Strecke
Eines möchte ich noch Nachliefern: Unterwegs prangte ein großes Reklameschild mit folgendem Text: "Wir zahlen Bargeld für ihren Alten" Reaktion der Person rechts neben mir: "Halte doch mal an, ich möchte wissen wieviel Geld ich denn für Dich bekomme"! Frechheit!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen