Mittwoch, 14. September 2016

Mittwoch, 14.September 2016 - kurze Reise

Mittwoch, 14.September 2016 – kurze Reise

Mann, war das heute eine lange Fahrt zum neuen Campingplatz! Ganze elf Kilometer betrug die Entfernung. Ansage von der Reiseleitung: Schlaft recht lange und trödelt ordentlich rum, damit ihr nicht zu früh auf dem neuen Platz eintrefft! Sonst werden wir noch nicht eingelassen!
Gesagt getan. Erst nach 11.00 Uhr verlassen wir unseren Stellplatz und nehmen auch noch neues Frischwasser auf, wie wir ebenso das Brauchwasser ablassen. Das reicht uns aber noch nicht als Verzögerung. Wir fahren noch eine Markthalle und einen Supermarkt an. Und ergattern sogar noch einen Parkplatz!

Aber als wir in die Markthalle hineingehen, da trifft uns fast der Schlag! Wo kommen nur die vielen Menschen her? Heute ist doch kein Sonntag, müssen die denn nicht arbeiten? Wir werden wie in einer Herde herumgetrieben und sind froh, endlich wieder einen Ausgang gefunden zu haben!
Im Supermarkt nebenan ist es zwar nicht so voll, aber total unübersichtlich. Wir suchen nach Getränken und Lebensmitteln. Mineralwasser, aber Sparkling bitte schön ( das ist mit Kohlensäure ). Leider Fehlanzeige. Auch eine Verkäuferin konnte uns nicht weiterhelfen. Somit haben wir uns gar nicht länger hier aufgehalten und sind dann zu unserem Mobil und die kurze Strecke zum Campingplatz gefahren.

Was ist nur hier in Cornwall los?! Müssen denn die Menschen hier alle nicht arbeiten? Wir biegen auf den Platz ein und uns erschlägt es fast ob der Fülle hier! Für uns sind aber die Plätze reserviert, und so machen wir uns keine Sorgen. Manfred empfängt uns und weist uns auf unseren Platz ein. Wir sind angekommen.

Als erstes gehen wir an den Strand. Hier verlaufen sich die Menschenmassen, oder sind die alle in ihren Unterkünften? Jedenfalls ist es hier sehr leer. Aber es ist ein schöner breiter Strand. 



Irmgard testet vorsichtig die Wassertemperatur

Spielzeug im Sand

Der Campingplatz selbst ist auch großzügig angelegt. Wie übrigens auf allen bisher besuchten Plätzen. Die Parzellen sind immer zwei bis dreimal so groß wie bei uns in Deutschland. Der Abstand von Fahrzeug zu Fahrzeug beträgt immer mindestens 7 Meter!

Um 15.00 Uhr haben wir wieder Termin! Anne hat Waffeln gebacken, und so gibt es dazu noch Kirschen und Schlagsahne.

Lecker, lecker! So dürfen wir zum Abend nicht mehr so viel verspeisen, sonst stimmt unser Kalorienhaushalt nicht mehr!



diese Wahnsinnsstrecke sind wir heute gefahren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen