Dienstag, 27. September 2016

Dienstag, 17.September 2016 - wir ziehen weiter

Dienstag, 27.September 2016 – wir ziehen weiter

Aber erstmal warten wir noch auf unseren Weinlieferanten.
10.00 Uhr hatten wir vereinbart. Vorher wollten wir aber schon gefrühstückt haben. Das hat heute wunderbar geklappt. Ich war sogar schon so früh auf den Beinen, dass ich beim Bäckerwagen Brötchen einkaufen konnte. Und der bleibt nur bis 8.30 Uhr!
und ich dachte ich wäre der erste und einzige Kunde am Brötchenwagen!
Irmgard schüttelt die Brötchenkrümel von der Tischdecke

Pünktlicher als die Bundesbahn fuhr unser Winzer mit seinem Transporter vor und lieferte die begehrte Ware. Es war schon richtig, dass ich vorher Platz geschaffen hatte. So war es kein Problem die Kartons zu verstauen.
der Wagen fährt vor und der Wein wird angeliefert


da freut sich einer

die Kartons bleiben so natürlich nicht stehen! Da wird noch die Ladung "Formschlüssig" gesichert!

Unser Weg führte uns über Piesport, und dort direkt zum EDEKA Supermarkt. Dieser Supermarkt lebt zum großen Teil auch von den Wohnmobilisten. Während unserer Anwesenheit zählte ich allein über zehn Mobile. Wie gut, dass genügend Parkraum vorhanden ist.

Den Stellplatz in Bingen fanden wir sofort. Nachdem das Mobil abgestellt war, haben wir uns sofort aufs Ohr gelegt. Ich hatte schon auf der Autobahn gegen die Müdigkeit zu kämpfen. So erholten wir uns erst einmal. Später dann legten wir, seit langem mal wieder, eine Kaffeepause ein. Irmgard hatte heute bei unserem
Einkaufsstopp noch zwei Pflaumenkuchen eingekauft. Die wurden nun, mit Schlagsahne garniert, genossen.



die Ruine der Hindenburgbrücke, unten die ehemaligen Stützpfeiler im Strom


Jetzt mussten wir zur Vollendung des Tages einen Spaziergang am Rhein machen. Das gestaltete sich ein wenig schwierig, denn der kleine Pfad endete nach wenigen Metern auf dem Campingplatz.
Vielleicht geht es in der anderen Richtung weiter, aber da hatten wir heute keine Lust mehr.

So ist es auch bald Abend, Irmgard hat das Essen vorbereitet und danach soll auch Feierabend sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen