Donnerstag, 15. September 2016

Donnerstag, 15.September - Ruhetag

Donnerstag, 15.September 2016 – mal wieder Pause

Endlich mal wieder ausschlafen und das tun wozu man Lust hat.
Heute war mal wieder ein freier Tag. Nein, nicht ganz. Gestern hat unsere „Regierung“ für heute das Greuelspiel und danach den Grillabend angekündigt. Meine Meinung zum Greuelspiel ist bekannt, das Grillen dagegen finde ich sehr in Ordnung.

Irmgard ist ein wenig am Strand entlang gebummelt und hat Steine gesammelt. Hier eine kleine Auswahl davon.


Die Möwen sind hier eine Plage! Hier haben sie an einem Zelt den Platikmülleimer so bearbeitet, dass aller Inhalt frei zum"Genuß" war.




Da auf diesem Platz eine saumäßige, bis gar keine Inertnet- und Telefonverbindung besteht, habe ich mir gestern einen WiFi-Zugang gekauft. Diesen Zugang musste ich übers Internet kaufen und bezahlen. Das war eine große und langwierige Herausforderung für mich. Nach etlichen Fehlversuchen ist es mir dann doch gelungen. Um diesen Stress heute nicht noch einmal zu erleben, schreibe ich diesen Bericht schon jetzt mitten am Tag. Der Zugang erlischt irgendwann heute Nachmittag.

Aber so habt Ihr wenigsten ein Lebenszeichen von uns. Wenn wir wieder normale Internetverhältnissse haben, dann wird es auch wieder ausführlicher. 

Alles auf Return! Ich habe problemlos eine Internet Connection erhalten. War im Gegensatz zu gestern ganz einfach. 
Deshalb noch ein kurzer Nachtrag: Zum Greuelspiel bin ich nicht erschienen. Aber zur Grillparty! Es schien anfangs noch die Sonne, die Temperatur war angenehm. Also alles palletti!
Manfred hat gegrillt und Anne hat die Würstchen, die Steaks und die Fackeln serviert. Fackeln? Die Insider kennen die schon. Für die Nichtwissenden, hier der Versuch einer Erklärung: An einem Stäbchen sind schmale Streifen von Bauchfleisch umwickelt und dann gegrillt. Das schmeckt prima.
Die Stimmung an den Tischen war lustig, und Walter, unser Schuldirektor a.D. animierte uns alle ein Liedchen zu singen. Nein, er sang und wir haben auf seine Anweisung dazu unser Summen und kleine Piepser beigetragen. Das ist ungeheuer gut angekommen und alle haben brav mitgemacht. Zum Abschluss brandete großer Beifall auf. 
Und dann begann es leicht zu regnen. Dieser Regen sorgte dafür, dass sich die fröhliche Runde sehr schnell auflöste und wir alle in unseren Mobilen verschwanden.
großer Beifall für diese beiden, die eine ganze Kiste Bier spendierten



gut gedeckter Tisch

Irmgard heute mal behütet



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen