Samstag, 24. September 2016

Samstag, 24.September 2016 - ab zur Mosel

Samstag, 24.September 2016 – ab zur Mosel

Nachdem wir uns noch von Helga und Schorsch verabschiedet hatten, starteten wir den Concorde und rollten vom Stellplatz. Jetzt musste nur noch der Tank gefüllt werden und dann ging es ab auf die Autobahn nach Belgien. Belgien, wie das? Na dort gefällt mir das Fahren so gut, dass ich unbedingt noch einmal dieses euphorische Gefühl von ungebremstem Vorwärtsdrang genießen wollte!
Nein, das ist nur Spaß! Der wahre Grund: Der Weg durch Belgien ist einfach die kürzeste Strecke nach Minheim an die Mosel. Aber ich habe es genossen. Und so haben wir auch den Stellplatz an der Mosel frühzeitig erreicht, sodass wir sogar noch einige wenige Parzellen zur Auswahl hatten. Alles gut gelaufen heute.
der Blick von unserer Parzelle auf die Mosel


So haben wir uns auch einen Ankommer in Form von einem Aperol Spritz genehmigt. Das Selfi davon haben wir auch gleich einigen Freunden zugesendet. Von unserer Tochter Sandra kam sogleich Kritik in Form von „so früh am Tag?!“. Meine Antwort: „Der frühe Vogel fängt den Wurm“. Aber wie nicht anders zu erwarten erhielt ich auch sofort eine Reaktion von ihr zurück:“und am Nachmittag fällt der frühe Vogel dann volltrunken vom Dach!“Es darf gelacht werden!



Bei herrlichem Sonnenschein spazierten wir ein wenig an der Mosel entlang bis zur Schiffsanlegestelle. Wir studierten den Fahrplan. Morgen wollen wir mit dem Schiff nach Bernkastel fahren – wenn denn die Auskunft stimmt, dass Morgen ein Schiff fährt. Denn der Fahrplan sagte eigentlich etwas anderes aus. Wir werden sehen.

Zum Abschluß haben wir dann eine Straußenwirtschaft, unseren bisherigen Weinlieferanten, besucht und einen Schoppen Wein getrunken und dazu ein Winzersteak verspeist. Endlich mal wieder solide deutsche Speisen. Und das zu einem moderaten Preis!

Jetzt fehlt zu meiner vollkommenen Zufriedenheit nur noch eine solide Internetverbindung. Aber es scheint so, als wird das hier wohl ein Traum bleiben. Denn auch das bisherige kostenpflichtige WiFi-Angebot existiert nicht mehr. Mal schauen ob es mir gelingt in den wenigen Minuten, in denen mein Router eine leistungsfähige Verbindung anzeigt, den Blog ins Netz zu stellen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen