Dienstag, 20. September 2016

Dienstag, 20.September 2016 - das End der Reise naht

Dienstag, 20.September 2016 – es geht rasant in Richtung Ende der geführten Reise, heute bis zu einem Vorort von London

Ja, aber erst müssen wir die „grüne Hölle“ hinter uns lassen und die Autobahn erreichen. Und vorher noch, wohl das letzte mal in GB, wollen wir die Luft aus dem Dieseltank lassen.
die heutige Strecke

Die Autobahn ist erreicht und der Tempomat wird wie üblich auf 65 Meilen/Stunde eingestellt, das sind 104 km/h. Kaum zu glauben, aber für die nächsten zwei Stunden haben wir den Tempomaten kaum einmal ausgeschaltet! Ja das fetzt! Wir sind deutlich schneller als die Trucks, und nicht viel langsamer als die PKW´s. So läßt es sich ausgeglichen auf den meist dreispurigen Autobahnen dahinrollen.
Was uns auffiel: die enorme Höhe einiger Lastwagen. Geschätzte 5 Meter

Die gesamte Strecke von etwa 265 Kilometern hätten wir in knapp dreieinhalb Stunden hinter uns gebracht, wenn, ja wenn ich es nicht auf den letzten Meilen noch „verkackt“ hätte. Nachlassende Konzentration oder einfach Überforderung? Tatsache ist, dass ich bei einer Spurverschwenkung die falsche Abzweigung erwischt habe. Und das läßt sich dann nicht mehr korrigieren. Gefordert wurde ich jetzt auch durch die riesigen Kreisverkehre, die noch dazu mit Ampeln geregelt werden, und zu allem Überfluß auch noch auf einer direkten Linie durchfahren werden können. Das erfordert Durchblick. Aber um es kurz zu machen; ich fand dann doch noch den richtigen Weg. Nur die unscheinbare Einfahrt zum Campingplatz hätte ich doch fast übersehen. Ich musste eine Wagenlänge zurücksetzen um hier einbiegen zu können.
Da will ich mal die englischen Autofahrer loben: Jedenfalls mein nachfolgender Chauffeur hatte genug Abstand gelassen, dass ich dieses Manöver problemlos durchführen konnte.

Jetzt nur noch das Fahrzeug abstellen, ausrichten und Feierabend machen. Nebenbei gesagt, ich hatte Glück mit dem Stellplatz und habe sogar TV-Empfang, trotz der hohen Bäume ringsherum.
hier geht es links rein zum Campingplatz
auf dem Campingplatz


dieser Fluß ist schon die Themse






Einen Termin hatten wir heute doch noch: Suppe fassen. Anne hatte heute Eintopf gekocht und uns alle eingeladen. So saßen wir aufgereit an unseren Tischen und ließen es uns schmecken.

Im Anschluß daran hatten wir dann noch unser besonderes Erlebnis: Anne und Manfred hatten während der Rundfahrten und Besichtigungen fleißig Souveniers gekauft. Die kamen heute auf den Tisch. Niedliche Teddybären, Basecaps, T-Shirts, Kalender, und vieles mehr stand zur Auswahl bereit. Aber davor hatte Fortuna noch ein Wörtchen mitzureden. Uta wurde auserkoren die Glücksfee zu spielen. In einer Schüssel waren die Lose deponiert. So zog die Uta jeweils ein Los, und die Glücklichen hatten die freie Auswahl. Das ging so lange, bis alle bedacht waren. Es gab keine Niete und jeder bekam etwas ab. Irmgard und ich durften einen Teddy und ein T-Shirt mit einem hübschen Land´s End Aufdruck mit ins Heim nehmen.
Damit war auch der heutige Tag glücklich zu Ende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen