Mittwoch, 31. August 2016

Mittwoch, 31.August 2016 - es wird langsam ernst

Mittwoch, 31. August 2016 – es wird langsam ernst

Erinnert Ihr Euch noch an das Foto von gestern, wie da unsere Mobile standen? Nun schaut Euch mal das Foto von heute an. Erkennt Ihr die Veränderung?


Wie heißt es doch? Hochmut kommt vor dem Fall!
Was hat das denn nun wieder auf sich?
Ich hatte doch gestern berichtet, dass die SAT-Antenne so lange gesucht hat. Und wir waren doch richtig stolz darauf, dass wir einige der wenigen waren, die TV-Empfang hatten.
Doch als dann am Abend der Fernseher eingeschaltet wurde, da kam die Anzeige: Kein Signal!!! Wie denn dass?
Ich versuchte durch manuelle Feinabstimmung etwas zu erreichen. Aber ohne Erfolg. Auch einiges Hin- und Herrangieren brachte nichts! Nachdem dabei auch noch die Kabeltrommel fast geschrottet wurde, weil ich hektisch wurde, da gab es dann die große Lösung: Das Auto zurück auf den Weg fahren, wenden und dann andersherum wieder auf den Stellplatz. Das hatte endlich Erfolg! Die Antenne hat tatsächlich eine kleine Lücke in den Baumwipfeln gefunden um den Kontakt zum Satelliten herzustellen.
Wir konnten nun doch noch unser gewünschtes Programm anschauen. Endlich Feierabend.

Aber vergrämt bin ich trotz der erfolgreichen Lösung doch! Weil nämlich mein lieber Freund Bernd den Vorschlag zum Wenden machte und ich mich lange dagegen sträubte. Lieber hätte ich selbst die Idee gehabt! Aber da halte ich mich mal mit Lob zurück, sonst klopft sich Bernd wieder auf die Brust mit dem Spruch: „Ich bin ein Gigant“!

15.00 Uhr, alle zur Besprechnung! Jawoll, wir schleppen unsere Stühle und einige weitere Utensilien zum Treffpunkt und reihen uns in den Kreis mit ein.

Zuerst sprechen Anne und Manfred die Begrüßung, gehen auch auf die Teilnehmer ein, die zum ersten Mal bei Berlinski eine Reise gebucht haben. Dann gibt es einen Begrüßungssekt!

Aber nur in kleiner Dosierung, damit die Teilnehmer noch nicht benebelt sind, wenn die wichtigen Fakten der Reise angesprochen werden. Insbesondere den Linksverkehr in England erklärt Manfred anhand einiger Modellautos und auf Pappe gemaltem Kreisverkehr. Der scheint demnach die größte Herausforderung zu sein, um nicht beim Ausfädeln auf die falsche Straßenseite zu gelangen.

Ein paar praktische Werbeartikel verteilen die beiden Reiseleiter auch noch. Nachdem auch alle Fragen aus der Runde gestellt und beantwortet waren, löste sich der Kreis langsam auf.



Um 19.00 Uhr ist dann gemeinsames Abendessen im Restaurant am Platz angesagt – auf Einladung der Gastgeber (Anne und Manfred).
Übrigens, Morgen um 09.45 sollen wir uns in Calais an der Fähre einfinden! Fast vor dem Aufstehen. Da muss der Wecker aktiviert werden!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen