Montag, 22. August 2016

Montag, 22. August 2016 - wir erreichen Lemmer

Montag, 22.August 2016 – wir sind belemmert.

Entschuldigt, diesen Kalauer, wenn auch mit Schreibfehler, musste ich einfach mal unterbringen, angesichts der Tatsache, dass wir uns nun in der Stadt Lemmer am Yachthafen aufhalten.
Die Fahrt hierher war ja richtig kurz, da kam unser Mobil nur knapp auf Betriebstemperatur. Nur gut eine Stunde hat das „Umsetzen“ gedauert. Aber wir waren auch nicht zu früh unterwegs! 

Zwar hatten wir mit unserem Concorde noch eine kleine Auswahl an Parkplätzen, aber der Flair mit Karin und Bernd – die kamen eine Stunde später hier an - hat dann die Belegung fast komplett gemacht.
Da passen dann die Sprüche – „der frühe Vogel fängt den Wurm“ und „wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“ - wie die Faust aufs Auge!
Die Plätze hier sind relativ eng, viel Luft zum Nachbarn bleibt nicht. Aber trotzdem gefällt es uns hier. Wir können durch unsere Frontscheiben das eifrige Treiben der Sportschiffer beobachten.





Hier herrscht ein Betrieb, dass ist doch noch deutlich mehr als bei den Wohnmobilen. Und das wird schon immer schlimmer! Es herrscht wohl gerade ein Verkaufsboom in der Branche.
Wir als Egoisten, schwärmen Fremden gegenüber schon garnicht mehr wie toll wir diese Art des Reisens empfinden. Schließlich möchten wir ja nicht durch unsere Freude dazu beitragen, dass noch mehr Reisemobile auf die Straßen kommen. Aber diese, unsere Haltung hat sicherlich nicht wirklich Erfolg!

Als dann am Nachmittag der Regen seine feuchte Arbeit einstellte und die Sonne ganz verschämt ihre Wärme verbreitete, da habe ich mich auf die Socken gemacht und noch ein paar Fotos von unserer näheren Umgebung gemacht.


gegenüber, auf der anderen Straßenseite befindet sich ein Campingplatz. 


Und schon ist der Tag zu Ende, und wir machen Feierabend!


1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden! Wir haben auch schon in Lemmer gestanden und da werden Erinnerungen wach! Wir werden, wenn ich wieder fit bin, sicherlich dort mal wieder blicken lassen! Apropos fitt: Ruth hatte Dir tatsächlich eine WhatsApp gesendet als ich vom MRT zurückkaufen und ihr die erfreuliche Mitteilung gemacht hatte, dass keine organischen Mängel festgestellt wurden. Sie hat nur meinen Text kopiert und Dir diesen gesendet. Ist sie nicht clever? Morgen werden noch 3 Untersuchungen gemacht (BELASTUNGS-EKG auf dem Fahrrad, Ultraschall vom Herzen und Kontrolle der Halsschlagader). Wenn nichts gefunden wird, werde ich zum Hausarzt entlassen; in 2 Tagen? Euch noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen