Sonntag, 21. August 2016

Sonntag, 21.August 2016 - von Sonne ist nicht zu spüren

Vorab noch ein Foto von dem gestrigen Abendessen
Rührei mit Krabben und ein Glas Weißwein dazu


Sonntag, 21.August 2016 – Regentropfen die ….....

an mein Fenster klopfen, die sind ein Gruß von Dir!
Ja von wem denn wohl? Wer ist uns denn so missgünstig gesonnen? Ich hoffe, da ist niemand dabei den wir kennen!

Es ist jetzt 14.00 Uhr und es regnet, und regnet, nur unterbrochen von wenigen Minuten Pause, an denen der Himmel seine Schleusen geschlossen hält. Die nutze ich dann auch gleich aus, um den Müll und die leeren Flaschen fortzubringen.
Irmgard hat sich ein wenig die Karten gelegt und ich habe mal kurze Zeit das Tourenwagenrennen in Moskau angeschaut. Fand ich aber langweilig, und so habe ich die Flimmerkiste wieder ausgeschaltet.
Nun fotografiere ich ein wenig die Regentropfen an der Scheibe, und durch die Scheiben die Schiffe. Ich versuche so die Stimmung wiederzugeben.



 Und während ich diese Worte schreibe, da blitzt ein Sonnenstrahl durch die Wolken. Der ist so kurz, dass es nicht mal gereicht hat, den mit der Kamera einzufangen.
Dabei sollten wir doch froh sein, hatte die WetterApp gestern noch Gewitter angezeigt. Das ist uns wohl erspart geblieben.
Aber ein wenig Hoffnung bleibt doch: es soll später trocken bleiben und sogar die Sonne durchkommen. Hoffen wir mal das es stimmt, dann können wir zum Abend hin doch noch in den Ort gehen. Wenn dem so ist, dann bleibt heute die Küche kalt, dann werden wir im Restaurant speisen. Schauen wir mal.

Es hat tatsächlich die Sonne gesiegt, es ist trocken und herrliche Luft draussen, die mich noch zu einer klitzekleinen „Fotosafari“ animiert.
kaum scheint ein wenig die Sonne, spielt sich das Leben wieder draußen ab. Hier Karin und Bernd.


Regentropfen auf Grashalmen

Inzwischen sind wir uns einig, wir werden zuhause speisen. Meine liebe Frau ist der Meinung, dass A.) das Wetter noch nicht stabil genug ist, und B.) sie noch so viele Lebensmittel an Bord hat, die, sollen sie nicht verderben, auch zeitnah verzehrt werden sollten.

Also gut, meine Köchin macht sich an die Arbeit und kredenzt uns ein köstliches Abendessen – Geschnetzeltes und einen Rohkostsalat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen