Dienstag, 23. August 2016

Dienstag, 23. August 2016 - so ein schöner Tag





Dienstag, 23.August 2016 – so ein schöner Tag

War das ein schöner Tag!
Anfangs noch grauer Himmel, aber schon angenehm warm.
So begann der Tag. Um die Mittagszeit machten wir uns auf den Weg, um den Ort Lemmer zu durchstreifen. Dabei kamen Erinnerungen hoch. Je mehr wir in das Zentrum vorstießen, je euphorischer wurden wir. Diesen Ort haben wir schon einmal, vor etwa 14 Jahren besucht. Damals aber waren wir mit einem Miethausboot unterwegs, gemeinsam mit Karin und Bernd.
Eine Nacht haben wir hier mit dem Schiff an der Pier gelegen.

Bei diesem Besuch aber übernachten wir mit unseren „Landyachten“ zweimal – auch am Hafen! So haben wir einen ganzen Tag Gelegenheit die Stadt zu durchstreifen. Und das machen wir auch. Wir kommen sogar richtig ins Schwitzen. Weil nämlich die Sonne super gut aufgelegt ist! Die Ortsbesichtigung haben wir Paare jeweils getrennt voneinander erlebt. Zum Abendessen aber treffen wir uns und besuchen gemeinsam ein Fischrestaurant. Das hat mal wieder unseren Geschmack voll getroffen!

Im Anschluß, wieder daheim an unseren Mobilen, geben Karin und Bernd einen speziellen Schnaps aus. Den nachgeholten „Anleger“. Bei herrlicher Abendstimmung und Sonnenbegleitung sitzen wir vor unseren Hütten und lassen den Tag ausklingen.
Das auch als Erklärung, warum mein Bericht heute so spät ins Netz gestellt wird.
ein Laden für gebrauchte Möbel, die Musterstücke stehen auf dem Deich!



kaum zu glauben, aber auch dieses Schiff passt durch die Engstelle

hier an der Klappbrücke muss Brückengeld gezahlt werden.

das geschieht so: die Brückenwärterin reicht einen, an der Angel befestigten Holzschuh zum vorbeigleitenden Schiff

und es wird dann die Brückengebühr in dem Holzpantoffel deponiert.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen