Mittwoch, 24. August 2016

Mittwoch, 24.August 2016 - wir sind in Gouda

Mittwoch, 24.August 2016 – Gouda, als Käsesorte bekannt,   aber wir meinen hauptsächlich die Stadt.

Das gibt es doch gar nicht, auch in den Niederlanden erleben wir auf der Autobahn einen richtig satten Stau.
Aber der löst sich nach kurzer Zeit wieder auf und die Fahrt geht munter weiter. Fast problemlos erreichen wir den WoMo-Stellplatz mit dem eigenwilligen Namen: „Klein Amerika“.

50 Meter vor der Einfahrt waren sich die beiden NAVIS nicht einig. Das eine sagt: bitte links abbiegen, während das andere uns noch über die Ampelkreuzung lotsen will. Glücklicherweise entdecken wir das Hinweisschild am Straßenrand und folgen diesem Wegweiser. Wir sind am Ziel! Das erfreuliche daran, es sind noch genügend Plätze frei.


Auch der Flair von Karin und Bernd kommt eine gute halbe Stunde später in Sicht. Perfekt!
So machen wir uns auf zum Stadtbummel, während Karin und Bernd noch mit zwei Bekannten aus Geesthacht klönen. Ja richtig gelesen, so klein ist die Welt! Die beiden stehen kaum neben uns, da werden sie schon freudig begrüßt!
Es ist heute eine Bullenhitze draußen und wir bewegen uns immer von einem Schatten zum nächsten.
In einem Käseladen war es sogar recht kühl. Dort haben wir uns ein wenig länger aufgehalten und etliche Käsesorten probiert.
Irmgard hat dann ordentlich zugeschlagen und diverse Arten eingekauft.


Dazu noch Baguette besorgt, und dann haben wir zu viert den Käse genossen, ergänzt von einer Flasche Rotwein ( noch aus Spanien). Da wir keinen Glühwein trinken wollten, legte ich die Weinflasche in meine Kompressorkühlbox...... und stellte dabei fest, dass sie nicht mehr kühlte. Nach eingehender Prüfung kam ich zu dem Ergebnis, dass der externe Spannungswandler nicht mehr funktionierte. Jetzt auf der weiteren Reise einen neuen zu erstehen, kann ich mir wohl abschminken. Aber für heute kamen die Rotweinflaschen kurz in den normalen Kühlschrank. Geht doch auch so.
Es wurde ein langer Abend. Wir saßen vor den Mobilen und hofften darauf, dass es im Innenraum langsam abkühlen würde. Aber da konnten wir lange warten! Um Mitternacht waren es immer noch 28° C! Aber irgendwann siegte die Müdigkeit und wir zogen uns zum Schlafen zurück.

Pssst, nicht weitersagen, ich der Jürgen, Sternzeichen Jungfrau, habe wieder die Ehre der Jungfrau gerettet und ein halbvolle Flasche Wein zerdeppert! Einfach mal wieder ungeschickt gewesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen