Sonntag, 28. August 2016

Sonntag, 28.August 2016 - endlich etwas kühler



Sonntag. 28.August 2016 – Fernsehtag

Gestern diese brütende Hitze, kaum auszuhalten, alle möglichen Öffnungen unserer Behausung sollen etwas zum Wohlbefinden beitragen. Trotz Müdigkeit mag ich garnicht daran denken ins Bett zu gehen! Doch irgendwann lege ich mich dann doch in die Falle und die Augenlieder fallen zu. Doch kaum bin ich eingeschlafen, da prasselt ein Regenguss hernieder! Ich schrecke hoch und schließe schnell alle Fenster und Dachluken. Und nun bin ich hellwach und kann nicht wieder einschlafen. Die Hitze staut sich nun immer noch im Wohnmobil. Aber die Luken müssen geschlossen bleiben, sonst wird es im Inneren klatschnass! Schließlich hört der Regen auf und ich öffne wieder einige Fenster. So schlafe ich dann irgendwann doch noch ein.

Heute bleibt es deutlich kühler. Wohlfühltemperatur.
Ich hatte gestern schon den E-Scooter aus der Garage geholt. Wegen der recht langen Wege hier auf dem Gelände macht mich der nun beweglicher. Zum Frühstück das Baguette gekauft, schnell den Müll entsorgt, ebenso die leeren Flaschen zum Müllcontainer gefahren - so bewährt sich der Roller.

Wir haben neue Nachbarn bekommen, alte Bekannte aus früheren Reisen. Friederike und Peter aus Berlin fahren mit nach Cornwall und sind, genau wie wir, auch schon früher eingetroffen.
Unsere täglichen Pflichtprogramme haben wir erfüllt und dürfen nun chillen. Ich schaue Formel 1 Rennen und später auch die Automobil Sendung auf VOX. So bin ich gut ausgelastet.

Eigentlich hatte Irmgard vor, das Restaurant am Chalet zu besuchen und uns ein fürstliches Abenessen zu genehmigen.
Doch nachdem wir die Speisekarte studiert hatten, wurde dieses Vorhaben ganz schnell ad acta gelegt. Die aufgerufenen Preise passen nicht in unser Budget! So wird wieder bei uns zuhause gespeist. Und das auch mit Genuss!
das Chalet am Campingplatz
Irmgard findet diesen Klopps so süß
und das ist das passende Herrchen dazu

Das Restaurant mit den teuren Speisen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen