Dienstag, 9. August 2016

die Zeit zwischen zwei Reisen

Vorbereitung und Planung ist alles! Die Zeit zwischen zwei Reisen.

Unendlich lange schien die Zeit zu sein, die uns von unserer Heimkehr der letzten Reise am Sonntag dem 24.Juli bis zum Start der nächsten Reise nach England zur Verfügung stand. Dabei sind es nur drei Wochen, die noch dazu wie im Fluge vergingen!
Wir hatten viel zu erledigen. Irmgard die Wäsche, das Haus und den Garten, ich diverse kleine Reparaturen. Etwa die abgebrochenen Füße, Beine und Ohren der mitgebrachten Dekohunde und -Schafe wieder zusammenzukleben. Und insbesondere die Defekte an Rückfahrkamera und NAVI im Wohnmobil, haben mich in Atem gehalten. Nicht zu vergessen, die herausgebrochene Kühlschranktür!
Ich bei den Bastelarbeiten

so sieht das zerlegte Armaturenbrett aus

Irmgards Schafherde vor dem Haus

Und ganz neu: Wir haben auf dem Heck unseres Concorde ein großes Foto anbringen lassen. Das Entfernen der alten Folie und der Klebereste hat mich allein drei Tage hart gefordert!
unser neues Heck

Dann wollten wir auch noch Edelgard und Rolf auf dem Campingplatz in Itzstedt besuchen und deren neues Wohnmobil begießen. Und eine Stippvisite in Lüneburg bei Monika und Olaf standen ebenso auf dem Plan. Aber wir haben es alles geschafft! So konnte ich mich die letzte Woche noch darum kümmern eine neue Heckenschere mit Teleskopauszug und Gelenk zu kaufen, um damit vor der Abreise noch die Hecke zu schneiden. Mit diesem Gerät sollte es nun möglich sein vom Boden aus auch das „Dach“ der Hecke zu stutzen, ohne auf eine Leiter zu klettern. Das ist ja vor drei Jahren bei mir gründlich schief gegangen. Deshalb vermeide ich solche Aktionen heute, wann immer es möglich ist.
hier sind wir gemeinsam beim Hecke schneiden, ich die grobe Arbeit, Irmgard macht den Feinschnitt

Die Hecke ist im gemeinsamen Einsatz mit Irmgard gestutzt, und ohne Unfall über die Bühne gegangen.
Jetzt muss ich die Woche über noch einmal ins Büro und ein paar wichtige Unterschriften leisten, und dann konzentrieren wir uns auf die Ausstattung unseres Mobils mit Lebensmitteln, Getränken und der richtigen Bekleidung.
englische Pfundnoten haben wir uns auch schon besorgt

Somit sehe ich unseren, für den 14.August geplanten Start als realistisch an.
Wir haben uns für die Anreise nach Calais, unserem Treffpunkt, viel Zeit gegeben und werden noch einen Abstecher nach Greetsiel machen. Dort wollen wir uns mit Ruth und Gernot treffen. 

Zum Abschied werfen wir noch einen Blick in unsere kleine "Grünzone" und können beobachten wie eine der vielen Schnecken genüsslich an einem Apfel knabbert.



So, nun ist alles abgehakt und gesagt, die Reise kann beginnen. 
und so ist der erste Reiseabschnitt geplant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen