Dienstag, 30. August 2016

Dienstag, 30.August 2016 - Umzugstag

Dienstag, 30.August 2016 – der Reisestart in der Gruppe rückt näher

Wir sitzen im Freien am Frühstückstisch, da kommen schon die ersten Besucher vorbei und sind erstaunt, dass wir so um die Mittagszeit noch am Morgenkaffee nippen! Ja, so langsam müssen wir uns wohl umgewöhnen. Denn wenn die geführte Reise beginnt, dann ist Disziplin angesagt und pünktliches Erscheinen vorteilhaft für den Verlauf der Reise! Wer zu spät am Bus erscheint, muss zur Strafe ein Lied anstimmen, wer ganz spät erscheint, der sieht den Bus wohl nur noch von hinten, oder garnicht mehr!

Also müssen wir unser Lotterleben einschränken und wieder mehr nach der Uhrzeit leben. Dazu gehört dann sicher auch, dass wir an einigen Tagen den Wecker stellen müssen! Aber das kriegen wir schon hin.

Wie schon gestern erwähnt, ziehen wir heute mit unserem Concorde innerhalb des Platzes um. Dazu verbringe ich den Roller und die Kabeltrommel schon mal an die neue Position und markiere unseren gewünschten Stellplatz. Denn bevor wir unsere Hütte dort aufstellen, fahren wir erstmal zum Carrefour Supermarkt und ergänzen ein wenig unseren Früchte- und Gemüsevorrat. Dort am Markt sollte auch der Dieselvorrat nachgefüllt werden, was aber aus technischen Gründen nicht machbar war. Die Tanksäule überforderte uns wegen mangelnder französischer Sprachkenntnisse und eines nicht lesbaren Bildschirms.
So wird wohl erst in Großbritannien wieder Gelegenheit sein um Kraftstoff aufzunehmen. Aber der Tank ist noch nicht so leer, das wird schon werden.

Es ist auch noch zu erwähnen, dass wir Grauwasser abgelassen und Frischwasser aufgetankt haben. Da war wirklich der eine Tank voll und der andere leer. Das wurde Zeit!
So rollen wir zu unserem reservierten Stellplatz und stellen fest, dass inzwischen doch schon etliche Teilnehmer eingetroffen sind und es richtig war, schon vorher den Platz markiert zu haben. Ruckzuck war unser Mobil aufgestellt und ausgerichtet. Doch nun wurde es spannend: Die SAT- Antenne drehte und drehte, wohl fünf Minuten lang, und fand keinen Satelliten. Merde! Wir schauten, welche Bäume da im Weg waren, und ob wir durch eine Positionsveränderung doch SAT-Kontakt bekommen könnten. Doch just in dem Moment hörte das Orgeln auf. Die Antenne hatte ihren Satelliten gefunden!
Einige Zeit später kam der Flair von Karin und Bernd dazu........ und auch für die begann das Satellitensuchen erneut. Aber im Gegensatz zu uns musste Bernd tatsächlich das Fahrzeug hin- und herrangieren um Erfolg zu haben.

So stehen die beiden Mobile wieder nebeneinander auf „Kuschelkurs“.
unsere Mobile auf "Kuschelkurs"



die Einfahrt zum Campingplatz

2 Kommentare:

  1. Herzlichich willkommen im Mutterland der Demokratie. Wir wünschen euch und Karin und Bernd einen aufregenden Urlaub mit der Berlinski-Gruppe und grüßen alle, die uns kennen

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichich willkommen im Mutterland der Demokratie. Wir wünschen euch und Karin und Bernd einen aufregenden Urlaub mit der Berlinski-Gruppe und grüßen alle, die uns kennen

    AntwortenLöschen