Sonntag, 14. August 2016

Sonntag, 14.August - Ankunft in Greetsiel

Sonntag, 14.August 2016 – in Greetsiel eingelaufen

Der heutige Tag: Entspannung pur!
Wir haben gut geschlafen, es war sehr ruhig heute Nacht.
Noch beim Frühstück erreicht mich die erste Nachricht von Monika mit dem versteckten Vorwurf, dass wir doch schon gestern
gestartet sind und sie nicht informiert haben. So erfahre ich mit Freude, dass mein Blog doch eifrig gelesen wird. Und sie wünscht uns weiterhin gute Fahrt.
Der Wunsch hat geholfen: Es war eine problemlose, ruhige Fahrt.
So sollte es möglichst immer sein.

Als wir auf den Parkplatz bei den „Zwillingsmühlen“ einbiegen, bekommen wir als erstes einen Schreck, mir kneift sich der Magen zusammen. Alles voll, mit Fahrzeugen zugeparkt! Es kommt uns ein Wohnmobil entgegen. Ich stelle mir die Frage: Kommt der jetzt vom Stellplatz zurück, weil er keine Lücke mehr gefunden hat, oder verlässt er den Platz nach seiner Übernachtung und hat für uns eine Spur freigemacht?

Vorsichtig fahren wir weiter; und plötzlich sehen wir den Morelo von Ruth und Gernot. Die winken uns fröhlich zu und zeigen uns an, dass wir weiterfahren sollen. Und richtig, einige Meter weiter steht tatsächlich eine Parkbucht für uns zur Verfügung! Mensch sind wir erleichtert, wir können entspannen!
hier im Vordergrund das Mobil von Ruth und Gernot, einige Fahrzeuge weiter hinten unser Concorde

Kaum schaffe ich es, unseren Concorde auszurichten und an das Stromnetz anzuschließen, da kommt Ruth mit Kaffee und Kuchen zu uns.
Es wird bei schönem Wetter ein gemütlicher Kaffeeplausch.
Später ziehen sich die beiden Frauen zurück um eine Patience zu legen, und wir Männer beschäftigen uns mit den Computern und unseren Handy´s.



Zum Abend hin nehme ich noch das Fahrrad und will die Poststelle in Greetsiel erkunden. Das hat auch einen Grund: Ich stellte nämlich fest, dass ich nicht genügend Nespresso-Kapseln vorrätig habe. Da man die aber nur per Internet bestellen kann und die dann per Post geliefert werden, musste ich natürlich eine Lieferadresse nennen, damit ich die Ware auch später in Empfang nehmen kann. So, nun ist das auch geklärt!
Aber Leute, jetzt schäme ich mich wirklich! Als ich mit dem Fahrrad (ein E-Bike) starte, wundere ich mich, dass es sich so schwer treten lässt. Auch nachdem ich den Schalter mehrere Male betätigt hatte, änderte sich nichts daran! Dann ist ja wohl der Akku leer, war meine erste Erkenntnis. Tatsächlich hatte ich aber den Akku gar nicht eingesetzt, der schlummerte noch in der Heckgarage still vor sich hin!!! Kann man denn so dämlich sein? Ich offensichtlich JA!!!
ein Blick in den Hafen von Greetsiel

die Wahrzeichen von Greetsiel, die beiden Zwillingsmühlen


Anschließend verbringen wir die weitere Zeit im WoMo von Ruth und Gernot und quatschen und quatschen. Letztlich kommt uns irgendwann der Gedanke, dass wir mal Nahrung zu uns nehmen müssen. Wir einigen uns sehr schnell darauf, dass hier doch nur ein zünftiges Krabbenbrötchen infrage kommt.
Doch nun haben wir so lange in unseren Erinnerungen geschwelgt und dabei die Zeit vergessen, dass der Laden für heute geschlossen hat!

Ergebnis: Wenn auch zu unpassender Tageszeit; aber es gibt Weißwürste mit Sauerkraut und süßem Senf. Natürlich aus der Dose. Aber es hat uns köstlich geschmeckt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen