Donnerstag, 18. August 2016

Donnerstag, 18.August 2016 - der letzte Tag in Greetsiel

Donnerstag, 18.August 2016 – wir sind verlassen

Was sich so dramatisch anhört, hat eine ganz einfache Erkärung:
Karin und Bernd sind heute weitergereist und wir sind noch in Greetsiel geblieben. Aber keineswegs alleine und verlassen, denn der Platz ist sehr gut belegt. Kaum ist eine Lücke frei geworden, schon steht ein neuer Camper darauf.
Ebenso voll ist es im Ort. Das heute ein Wochentag ist, ist nicht zu merken. Die Leute haben in ihrem Urlaub wohl nur noch ein Ziel: Greetsiel!
Huch, das reimt sich sogar! Aber nun haben wir auch genug von den vielen Menschen hier auf engstem Raum. Wir werden Morgen weiterziehen. K. und B. Haben uns Infos über den Stellplatz in den Niederlanden geschickt: Sehr schöner Platz, sauber und mit viel Liebe eingerichtet, aber zwei Kilometer bis zum nächsten Ort!
Das ist fußläufig für alte, fußkranke Menschen, wie wir es sind, natürlich zu weit! So werden wir diesen Platz überspringen.
Mal schauen, wo wir denn Morgen landen.

Aber zum Abschluß hat Irmgard heute ganz zünftig Tee getrunken, wie sich das in Ostfriesland gehört! Ich habe mich aber für einen Pharisäer entschieden. Ist ja auch ganz traditionell!
Und nun haben wir uns schon ein wenig für die morgige Abreise vorbereitet: Das Stromkabel ist eingeholt, das Fahrrad und der E-Scooter sind verladen, Stuhl und Tisch auch schon verstaut.

So kann es Morgen dann zügig auf die Piste gehen.

Und nachfolgend noch einige Fotos aus unserem Umfeld:




Exponate aus dem Bereich Kunsthandwerk gibt es hier zuhauf


das ist ein Löffler, aufgenommen im Museum 

das alte Amtshaus

dieses Foto zeigt die Leistung meiner neuen Kamera:
Aufgenommen mit dem 400er optischen Zoom und digitaler Verlängerung auf 1600er Zoom. Ist das eine Wiedergabequalität?! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen