Freitag, 26. August 2016

Freitag, 26.August 2016 - seit heute in Belgien

Freitag, 26.August 2016 – Grenzübertritt nach Belgien

Wir ziehen weiter. Nachdem Frühstück im Freien „satteln wir die Hühner“ und los geht’s!
Als erstes zum Campingmarkt in Gouda und dort einen Gleichrichter kaufen. Das war der Tipp den ich gestern erhalten hatte. Voller Freude nehme ich das Gerät in Betrieb. Wie schön, die Kompressorbox nimmt ihre Arbeit auf! Aber nicht lange,......... dann ist es wieder still in der Garage. Mist, was ist denn nun los?

Wir fahren weiter, die Fehlersuche muss warten. Dafür machen wir nun eine andere Erfahrung, eine negative: Wir fühlen uns wie in der Heimat. Auf der Autobahn staut es sich! So schwitzen wir in unserer Kiste. Wegen der Hitze und dem Stress.

Irgendwann erreichen wir den Stellplatz neben der Feuerwache in Grobbendonk. Karin und Bernd kommen nahezu gleichzeitig um die Ecke. So nehmen wir unsere Stellplätze ein und entspannen erstmal.



Nachdem wir wieder „heruntergekommen“ waren, haben Bernd und ich uns über die Kompressorbox und den Gleichrichter hergemacht. Nach etlichem Zeitaufwand dann die Diagnose: Der Kompressor ist im Eimer. Deshalb brennt auch nach dem Einschalten die Sicherung durch. So, nun wissen wir das und können die Kühlbox vergessen.

Wenden wir uns schöneren Dinge zu: Gemütlich beisammen sitzen, einen „Ankommer“ trinken und anschließend den selbstgemachten Kartoffelsalat mit Frikadellen genießen.


Waren anfangs fast nur Wohnmobile am Platz, so war plötzlich der Parkplatz mit PKW´s zugepflastert. Ein Sportplatz gegenüber hat die Menschenmassen angezogen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen