Dienstag, 16. August 2016

Dienstag, 16.August 2016 - es kommt anders als man denkt

Dienstag, 16.August 2016 – Gernot „schwindelt“

Ja, das war wirklich ein kleiner Schock für uns als Ruth nach dem Frühstück zu uns kam und uns die Nachricht überbrachte, dass es Gernot schlecht gehe, ihm ganz schwindelig sei.
Wir sind zu den beiden rüber, das Blutdruckmessgerät dabei. Seinen Blutdruck gemessen und sind bös erschrocken, über den astronomisch hohen Wert.

Um es kurz zu machen: Der Arztbesuch am Ort führt dazu, dass Gernot ins Klinikum nach Emden überwiesen wird.
So bringt uns ein Taxi dorthin. Ruth hatte mich, den Jürgen, gebeten die beiden zu begleiten. Na klar, ich bin dabei.

In der Klinik wird Gernot auf den Kopf gestellt, aber es wird nichts konkretes als Ursache gefunden. Nach etlichen Stunden Untersuchung dürfen wir ihn wieder mit nachhause nehmen.
Kaum am Wohnmobil angekommen, geht es ihm wieder schlecht.
So hoffen wir, dass es ihm über Nacht wieder besser geht. Dann wollen die beiden nach Wilhelmshaven, ihrem Heimatort, und dort weitere Untersuchungen vornehmen lassen.

So bin ich heute gar nicht zum Fotografieren gekommen. Aber ich habe ja noch einige Bilder im Fundus, die ich nachfolgend zeige.


der Bioladen in der Mühle


diese kleinen Straßenflöhe kann man hier mieten, aber nur mit einem Guide. Alleine fahren ist nicht.

Irmgard hat ein schwarzes Schaf gefunden, das in ihre Herde zuhause passen würde





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen