Mittwoch, 17. August 2016

Mittwoch, 17 August - Überführungsfahrt nach Wilhelmshaven


Mittwoch, 17.August 2016 – ein Spediteur hat´s schwör

Naja, Spediteur ist ja nicht ganz korreckt, kommt aber der Sache schon recht nahe. Transporteur wäre noch treffender. Aber Fahrzeugüberführer und Krankentransporteur würde den Kern der Sache treffen. Doch das reimt sich nicht so gut.

Wir sind heute Morgen sehr viel früher aufgestanden als üblich. Denn große Aufgaben erwarteten mich. Ich sollte das Wohnmobil von Ruth und Gernot, samt Insassen nach Wilhelmshaven überführen. Dem Gernot ging es noch immer nicht besser, und es war unverantwortlich ihn das Wohnmobil selbst steuern zu lassen. So habe ich den Part übernommen, und Ruth hat mich dann mit dem PKW wieder zum Ausgangspunkt Greetsiel zurückgebracht.
So hatte ich wenigstens keine Langeweile und konnte gleichzeitig noch ein gutes Werk vollbringen.

Wieder zurück, haben wir uns mit Karin und Bernd beratschlagt, wie der weitere Tourverlauf nach Calais denn gestaltet werden soll. Ergebnis: Karin und Bernd fahren Morgen weiter und reisen nach Holland ein, während Irmgard und ich noch einen Tag hier verweilen. Dort soll im Ort „Borger“ ein kleiner WoMo-Stellplatz das Prädikat „Stellplatz des Jahres“ führen. Den Platz werden die Beiden begutachten und uns dann informieren. Danach entscheidet sich unser weiterer Fahrplan.

Irmgard und ich sind bei dem schönen Wetter noch zum Hafen gegangen und auch zu Edeka. Irmgard wollte dort noch eine Kleinigkeit kaufen. Am Hafen herrscht die nächsten Tage Kirmes.
Jahrmarkt am Hafen

Für "Quiddjes", das ist ein Palstek

Achtung "Kampfradler"
"verziertes" Netz eines Fischkutters


Heute war aber noch alles ruhig, kein Menschenauflauf. Wir haben uns auf eine Bank gesetzt und uns die Sonne auf den „Pelz“ scheinen lassen. Für später sind wir mit K. und B. zum Essen verabredet. In einem netten Restaurant mit Außenanlage haben wir uns, wie in einem Biergarten, wohl gefühlt und uns die Fischmahlzeit gut schmecken lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen