Samstag, 13. August 2016

Samstag, 13.August - wir sind on tour

Samstag, 13.August 2016 – wir sind heute schon gestartet
Kilometerstand Start: 79780 
Samstag der 13. - Freitag der 13. hätte besser gepasst!

Wir waren selbst ganz überrascht, dass wir mit unseren Vorbereitungen schon fertig waren. Bevor wir nun zuhause herumsitzen und uns langweilen, sind wir lieber auf die Piste gegangen. So fahren wir die 300 Kilometer bis Greetsiel eben in zwei Etappen. Das ist entspannter. Dachten wir! Aber man soll eben nicht so viel denken, denn im Raum Bremen besteht eine Baustelle, die natürlich einen Riesenstau verursachte. Wir hatten rund 45 Minuten Zeitverlust.

Das wäre ja noch nicht so dramatisch, wenn, ja wenn nicht die leidige Stellplatzsuche uns wieder ein paar Jahre hat altern lassen! Ursprünglich hatte ich einen Platz in Ganderkesee aus dem Angebot im NAVI herausgesucht. Nach langer Irrfahrt fanden wir den endlich und....... stießen uns die Nase. Keine Aussschilderung für Wohnmobile, und von PKW´s vollgeparkt bis auf jeden Zentimeter. Also neues Ziel. Auswahl bietet uns das Stellplatzverzeichnis genug. Wir entschieden uns für Delmenhorst, ist ja dicht bei. Aber auch hier haben wir diverse Ehrenrunden gedreht bis wir die Einfahrt fanden! Sind wir eigentlich talentlos auf diesem Gebiet? Als ich dann zum wiederholten Male ein klitzekleines Hinweisschild entdeckte, fuhr ich direkt davor, und nicht wie die anderen Male dahinter in eine kleine Straße hinein.
Und siehe da, Volltreffer! Wir waren am Ziel!
ein Panaoramafoto von dem großen Parkplatz. Mein neuer Fotoapparat kann das automatisch gut!

Mietboote im Park

sucht das Hinweisschild für den Stellplatz! Oben unter dem Schild City-Ring findet Ihr es. Aber bitte vor dem Schild abbiegen!


Leider waren aber alle gekennzeichneten Stellplätze belegt. Aber das hat uns nun nicht mehr gestört. Wir stellten uns einfach auf den Grünstreifen daneben; und das war´s.
Nun haben wir nur noch einen Spaziergang im angrenzenden Park unternommen um die Beine ein wenig zu vertreten.


Das endete dann darin, dass wir in der City gelandet sind und dort in einem Bistro unser Abendessen einnahmen: fantastische Bagette!
unsere heutige Strecke

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Beiden!-Jetzt sitzen wir gemeinsam in unserem Wohnmobil in Greetsiel und lassen die Seele baumeln. Irmgard bereitet gerade Weißwürste vor und damit ist das Abendessen gesichert. Guten Appetit!

    AntwortenLöschen