Montag, 15. August 2016

Montag, 15.August - in Greetsiel

Montag, 15.August 2016 – die erste Nacht in Greetsiel

Wie gut, dass ich gerade wach wurde als der Regen einsetzte: die Dachluke war geöffnet, und so konnte ich sie gerade noch rechtzeitig schließen bevor wir unser „Wohnzimmer“ unter Wasser
setzten. Im Verlaufe des Vormittags begrüßte uns die Sonne und begleitete uns den ganzen Tag.

Wir machten uns auf den Weg zur „Bestandsaufnahme“ im Ort.
Als erstes fällt uns das Gedränge in den Straßen auf. Sind hier viele Menschen auf den Beinen! Es macht sich wohl doch bemerkbar, dass einige Reiseländer gemieden werden und man im Lande bleibt. Die Geschäftsleute freut es, sie bestätigen aber auch, dass es in diesem Jahr besonders viele Gäste gibt.
die lange Menschenschlange vor dem Eis-Laden

Langsam haben wir den Ort durchschlendert und nähern uns dem eigentlichen Ziel: dem großen Fischladen. Gernot steht wie ein Tüsteher bereit und Ruth hat sich im Laden schon in die Schlange eingereiht. Wir wollen Krabbenbrötchen kaufen – und natürlich geniessen! Ein Festschmaus!

Nach diesem Genuss trennen sich unsere Wege. Die Beiden radeln zurück zum Wohnmobil, Irmgard und ich dagegen suchen ein 
Cafe´. Wir wollen im Freien sitzen und einen Pharisäer schlürfen.
Wir finden ein Plätzchen und erhalten nach langer Wartezeit unser gewünschtes Getränk. Das Warten hat sich gelohnt! Nach dem Genuss torkeln wir leicht beschwippst gen Stellplatz.
Hier können wir auch Karin und Bernd begrüßen, die inzwischen eingetroffen sind. Auch die Beiden mussten erleben, wie knapp hier freie Stellplätze sind. Erst nachdem sie eine gewisse Zeit in Warteposition verbracht hatten, konnten sie eine frei werdende Lücke einnehmen. Direkt neben Ruth und Gernot.

So sind wir alle zufrieden und begeben uns in unsere Luxushütten.

Hier noch einige Fotos aus dem Ort:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen