Samstag, 8. Oktober 2016

Samstag, 08.Oktober 2016 - unsere letzte Nacht auf dieser Reise im Mobil





Samstag, 08.Oktober 2016 – die letzte Nacht dieser Reise steht bevor.

Wir hatten ja nur eine kurze Strecke bis zu diesem Stellplatz. Die paar Kilometer hatten wir schnell „abgerockt“. Die richtige Herausforderung erwartete uns aber bei der Einfahrt: Schranke geschlossen, erstmal studieren was so zu tun ist: Ach ja, da befindet sich ja such schon ein Automat. Huch, was ist denn das? 



Das kenne ich ja noch gar nicht. Ich soll mir eine „Telly-Card“ aus dem Automaten ziehen und damit die Schranke zur Einfahrt öffnen.
Ja schön, und wie? Also erstmal passendes Geld bereitlegen. Dann
das Display entsprechend den Wünschen anklicken. OK, aber der will von mir 25,-- € haben!!! Das ist mir aber zu viel Geld! Ach so, da sind schon 10,-- € Pfand für die Karte enthalten. Und auch schon eine Strom- und Duschpauschale. Aber wenn ich nun im Fahrzeug dusche und die Sanitäranlage hier gar nicht benutze?

Fragen über Fragen. Angeblich soll dann bei der Rückgabe der „Telly-Card“ das nicht verbrauchte Geld zurückgezahlt werden.
Na das wird ja Morgen spannend! Denn der sonst anwesende Hafenmeister hat sich schon in Winterruhe begeben, hat keine Saison mehr. So können wir den auch nicht fragen wenn es doch Probleme gibt. Also cool bleiben und sehen was Morgen so läuft.

Jetzt ist es soweit, die Reise neigt sich wirklich dem Ende zu.
Heute noch eine Nacht auf dem Stellplatz in Oranienburg verbringen, dann die letzten 240 Kilometer unter die Räder nehmen und es ist geschafft. Der Kreis hat sich geschlossen.

Das nur mal so über unsere unmittelbare Zukunft. Aber noch befinden wir uns in der Gegenwart. Wir sitzen im gemütlich warmen Wohnmobil und warten auf den Abend. Irmgard legt sich wieder die Karten und ich schreibe diesen Bericht. Werde mich aber sogleich noch aufs Bett legen und eine Runde pennen.

Draußen ist es zwar trocken, aber irgendwie doch ungemütlich. Deshalb machen wir heute mal die Stubenhocker und gehen nicht an der Havelpromenade spazieren. Das wäre ja angebracht! Aber wie gesagt, wir können uns nicht aufraffen.




der Automat, an dem die "Telly-Card gezogen wird





Draußen ist es zwar trocken, aber irgendwie doch ungemütlich. Deshalb machen wir heute mal die Stubenhocker und gehen nicht an der Havelpromenade spazieren. Das wäre ja angebracht! Aber wie gesagt, wir können uns nicht aufraffen.





1 Kommentar:

  1. Hallo Rumtreiber,
    wir hatten euch ja schon mitgeteilt, dass wir (Karin und Bernd)auch schon vor ca. 2 Jahren auf diesem Platz waren. Die Herausforderung mit dem Automaten kam uns jetzt erst wieder ins Bewusstsein. Hatten damals gestaunt das es mit der Rückzahlung (Pfand und Guthaben) einwandfrei klappte. Also Kopf hoch und vertrauen haben - wir hoffen es klappt auch bei euch. Wir sagen noch einmal schönen Dank für den Blog, wir wissen um die Arbeit und die Schwierigkeiten damit. Also vielen Dank, eine gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft unter dem Hecküberhang.
    Karin und Bernd

    AntwortenLöschen