Freitag, 7. Oktober 2016

Freitag, 07.Oktober 2016 - es geht weiter

Freitag, 07.Oktober 2016 – es geht weiter Richtung Heimat

Kulmbach ist Geschichte. Wir sind wieder auf der Piste, und zwar auf der A9 Richtung Norden. Ganz bewusst sind wir nicht über die A7 gefahren, obwohl der Weg etwa 100 Kilometer kürzer wäre.
Aber das Fahren auf der östlichen Strecke ist einfach wesentlich entspannter: Weniger Baustellen, weniger LKW-Überholverbote und weniger Verkehr. So kommen wir zügig und doch ausgeglichen und ohne Stress voran.
Zwei kurze Stopps haben wir eingelegt, bevor wir unser Ziel, die Marina in Coswig erreichten: Einmal an einem Autohof um die neuesten Zeitschriften zu kaufen, und ein weiteres Mal um den Flüssigkeitsstand im Dieseltank zu ergänzen. Einfacher gesagt, wir waren tanken.
eine einsame Tankstelle, ganz für mich alleine

So liefen wir gegen 13.30 Uhr auf dem Wohnmobilstellplatz ein.
Die Rezeption war nicht besetzt. Wir haben uns einen schönen Platz ausgesucht und das Auto abgestellt. Feierabend für heute.

Ein Schönheitsfehler hat das Ganze aber: Da ich mich nicht anmelden und die Gebühr entrichten konnte, muss ich nun gegen Abend doch tatsächlich noch meine Beine bewegen und zur Rezeption latschen um die Registrierung nachzuholen. Eine Zumutung ist das! Aber um Ärger zu vermeiden bleibt mir wohl keine andere Wahl.

der Blick durch die Frontscheibe unseres Mobils auf die Elbe und die Hafenanlagen 

Glück gehabt, just als ich zum Bezahlen gehen will, treffe ich die Platzverwalterin nur 20 Schritte vom Reisemobil entfernt. So konnte ich gleich meinen Obolus entrichten und auch noch Frühstücksbrötchen bestellen.
Aber eine Überraschung erwartete mich, als ich unseren Concorde wieder bestieg: Hatte sich doch eine süße Katze, ein "Garfield" bei uns häuslich niedergelassen und wollte gar nicht wieder hinaus. Da mussten wir dann mit sanfter Gewalt nachhelfen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen