Samstag, 1. Oktober 2016

Samstag, 01.Oktober 2016 - nichts los

Samstag, 01.Oktober 2016 – nichts los, oder doch?

Ingrid und Uwe, unsere Phoenix-Nachbarn verlassen uns heute.
Aber diese Lücke wird auch schnellstens wieder geschlossen.
Und zwar steht da nun auch ein Phoenix, aber mit Alkoven und einer Familie mit drei Kindern! Das war am Anfang ganz schön laut. Aber jetzt hat sich die Aufregeung gelegt und man hört kaum noch etwas.
Ansonsten ist hier der Teufel los – ach, nun doch? Ja, ich meine damit den Ansturm auf diesen Reisemobilhafen. Da wir ja mit dem 3.Oktober einen Feiertag und damit langes Wochenende haben, ist natürlich klar, diese Chance wollen alle nutzen!
Der Platz hier quillt förmlich über von Reisemobilen. Jede Lücke wird genutzt. Und selbst vor dem Eingang, auf dem Parkplatz stehen die rollenden Hütten Seite an Seite!



Wir gehen heute mal nicht in die Therme, wollen es auch nicht übertreiben. Dafür machen wir uns auf den Weg um noch Brot zu kaufen. Das wird langsam knapp. Da wir einen LIDL in fußläufiger Entfernung haben, wird der unser Ziel. Hier schmeckt uns das Krustenbrot immer besonders gut. Aber erstmal gehen wir noch daran vorbei ins Stadtzentrum. Wir wollen heute mal sündigen, nein, ich will ein Eis essen. Da meine Diabeteswerte in letzter Zeit rekordverdächtig gut sind, genehmige ich mir mal eine Belohnung. Irmgard begnügt sich mit einem Cappuccino. Beides war aber echt gut. Mein Eis hat nach „mehr“ geschmeckt. Ich bin aber hart geblieben und habe es mit dem einen Eisbecher bewenden lassen.

Zurück zum Supermarkt fing es dann doch tatsächlich an zu pieseln! So ein Mist. Glücklicherweise blieb es aber bei dem leichten Tröpfeln. Und nun ist es wieder trocken.


Deshalb werden wir zum „Oktoberfest“ gehen. Im Restaurant an der Therme bieten die eine spezielle Speisenauswahl an. Irmgard bestellt sich eine bayrische Grillhaxe und ich ein Cordon Bleu bayrische Art. Mensch, wer interessiert sich eigentlich für unseren Speiseplan? Warum teile ich das eigentlich hier im Blog allen mit?
Das geht doch eh keinen etwas an. Aber nun steht das schon mal niedergeschrieben!
Wie dem auch sei, das Essen hat uns hervorragend geschmeckt. Irmgard schwärmt geradezu von ihrer grandiosen Haxe!
Nun ist es aber genug, Feierabend für heute!
Hier ein wenig vom Treiben auf dem Platz:
hier wird der Kabelsalat sortiert

hier sitzt eine Klicke beisammen und macht "Freizeitgestaltung" auf Camperart.

dieser Roller wird ständig bewegt, bis auf diesen einen Moment!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen